Unser aufrichtiger Dank geht an alle Spenderinnen und Spender, die die Güter bereitgestellt haben, die die Vertriebenen in Saporischschja erreichten, und an unsere Schwesterorganisationen, die bei der Verteilung geholfen haben: die Nichtregierungsorganisation „Unsere freie Ukraine“ und „Freies Saporischschja“.
Tausende Menschen, die aus dem Kriegsgebiet flohen, liessen sich in der Region Saporischschja nieder, die der besetzten Region Donezk am nächsten liegt. Unter ihnen sind ältere Menschen, Beeinträchtigte, Mütter mit Kindern und schwangere Frauen.
Heute erhielten die Bewohner des Zentrums für Binnenvertriebene humanitäre Hilfsgüter, die Switlo in der Schweiz gesammelt hatte. Eine schwangere Ukrainerin erhielt einen Kinderwagen, eine Babyliege sowie einen Vorrat an Babykleidung und Windeln. Senioren erhielten Rollstühle, Gehhilfen und urologische Unterlagen. Sehen Sie sich hier das Video dazu an. Besonderer Dank geht an die freiwilligen Helferinnen von „Freies Saporischschja“, die die Pads zur Verteilung von Hand verpackt haben!
Comments