Mit dem Schwung zweier erfolgreicher Sammelaktionen Ende September plant der Verein Switlo, neue Spenden für die Ukraine zusammenzubringen. Dieses Mal nehmen wir am 14. und 15. Oktober Waren wie Winterkleidung und Decken bei der katholischen und reformierten Kirche Bonstetten entgegen.
Während die ukrainische Armee derzeit erfolgreich fortschreitet, wollen auch wir von Switlo unsere Leistung steigern. Die Lage in den zurückeroberten Gebieten in der Ost- und der Südukraine nach der russischen Okkupation ist prekär. Das gleiche gilt für die Regionen nahe der Front. Deswegen sehen wir die Notwendigkeit, weitere Güter wie robuste Winterkleidung und Medikamente in diese Gebiete zu schicken. An den Standorten der katholischen und reformierten Kirche Bonstetten wurde uns freundlicherweise erlaubt, am 14. und 15. Oktober Sammelaktionen zu organisieren. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken, ebenso bei der Gemeinde Bonstetten und Wettswil für ihre tatkräftige Kooperation.
Jeder Beitrag hilft der ukrainischen Bevölkerung und verbessert die Situation. Wir bitten euch deswegen, all euren Bekannten, Freunden und Familienmitgliedern über diese Aktion zu informieren.
Folgende Güter nehmen wir gerne an:
robuste Winterkleidung (Pullover, Thermowäsche, Jacken, etc.)
Decken und Kissen
Schlafsäcke und Schlafmatten
Medikamente
Hygieneartikel
Lang haltende Lebensmittel
Folgende Güter nehmen wir nicht an:
Sommerschuhe (z.B. Sandalen)
Sommerkleidung (Röcke, kurze Hosen, T-Shirts, etc.)
Accessoires (z.B. Schmuck)
Wir bitten euch, die Spenden falls möglich bereits vorsortiert anzuliefern. Das erspart den Helfenden vor Ort und den Leuten in der Ukraine einiges an Zeit.
Wer etwas vorbeibringen kann, kann dies am Freitag, 14. Oktober von 14:00 bis 19:00 Uhr und Samstag, 15. Oktober von 10:00 bis 16:00 Uhr bei der katholischen oder der reformierten Kirche in Bonstettentun. Hier die Standorte für die Sammelaktion.
Katholische Kirche Bonstetten:
Stallikerstrasse 2, 8906 Bonstetten
Reformierte Kirche Bonstetten:
Chilestrasse 7, 8906 Bonstetten
Comments